Die Online-Qualifikation 2020 ist beendet

Es handelt sich hierbei um einen Artikel zur CSCG 2020. Mehr Informationen zur CSCG unter zur Teilnahme.

2020: Ein Jahr mit vielen Besonderheiten, das uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Ein wichtiger Meilenstein ist jedoch heute erreicht worden – die Qualifikation der Cyber Security Challenge Germany 2020 ist abgeschlossen – dieses Jahr organisiert durch den neu gegründeten Verein „Nachwuchsförderung IT-Sicherheit e.V.“ mit seinem Sitz in Bochum.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmenden in den Kategorien Junior (14 – 20 Jahre) und Senior (21 – 25 Jahre) sowie bei den vielen Teilnehmenden der offenen Kategorie. Zusammen habt ihr eine rekordverdächtige Menge an über 3500 Lösungen eingereicht. Mit über 1800 registrierten Teilnehmenden ist ein Rekord erzielt worden, der uns mit Stolz erfüllt.

In den kommenden Tagen werden wir die Dokumentationen der Lösungswege prüfen und daraufhin die jeweils 10 Bestplatzierten in den Kategorien Junior und Senior kontaktieren. Auch die besten Teilnehmenden an der offenen Qualifikation werden nicht leer ausgehen, lasst euch überraschen.

An alle Qualifizierten: In den kommenden Tagen – Mails checken – nicht vergessen 🙂

Nach den Veränderungen in diesem Jahr können wir mit Stolz behaupten, dass die Entscheidung, einen Verein zu gründen, die Richtige war. In diesem Zuge gebührt ein riesiges Dankeschön allen Ehrenamtlichen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. In vielen gemeinsamen Besprechungen wurden Konzepte für Challenges entwickelt, die in noch viel mehr individueller Arbeit weiter ausgearbeitet wurden.

Damit in den kommenden Jahren die Qualität unseres Wettbewerbs weiter steigt, freuen wir uns auf zahlreiche konstruktive Rückmeldungen der Teilnehmenden, ihr findet ein Formular unter folgendem Link: [Link entfernt]

Weitere aktuelle Informationen findet ihr auch auf unserem Discord Server im Channel #Ankündigungen.