Erfolgreiche Qualifikationsphase: 3620 eingereichte Lösungen

Nach einem Endspurt ist die Qualifikationsphase der CSCG 2021 nun vorbei. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: In der Kategorie junior gab es 568 Anmeldungen, in der Alterklasse senior 456 und im offenen Wettbewerb weitere 621 Anmeldungen. Insgesamt wurden 3620 Lösungen eingereicht, daneben noch Zusammenfassungen (sogenannte Write Ups), die für die Qualifikation zum Finale benötigt wurden.

Die Teilnehmenden haben auch in diesem Jahr ein enormes Wissen unter Beweis gestellt. Die Führenden aus den jeweiligen Kategorien haben Aufgaben aus einem breiten Spektrum bewältigt und schriftlich ihre Herangehensweise dargestellt. Damit haben sie nicht nur Hacking-Talent bewiesen, sondern auch die Fähigkeit, ihre Ideen und Erkenntnisse aufzubereiten und zu vermitteln.

Die besten Teilnehmenden haben ihre Einladung zum Deutschlandfinale bereits erhalten. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung des Wettbewerbs - in diesem Jahr in ganz besonderem Format: online-Deutschlandfinale Ende Juli, Europafinale im Oktober und später sogar das erste Weltfinale.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu den erfolgreichen Lösungen und hoffen auf ein immer engeres Netzwerk und guten Austausch.